Neueste Geschichte und Zeitgeschichte
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Paul-Moritz Rabe erhält den "Promotionspreis der Ludwig-Maximilians-Universität" sowie den "Hochschulpreis der Landeshauptstadt München"

04.07.2017

Paul-Moritz Rabe ist für seine Dissertation „Die Stadt und das Geld. Haushalt und Herrschaft im nationalsozialistischen München“, die er im Rahmen des am Lehrstuhl für Zeitgeschichte angesiedelten Forschungsverbunds "Die Münchner Stadtverwaltung im Nationalsozialismus" angefertigt hat, erneut mit zwei wichtigen Forschungspreisen ausgezeichnet worden.

Am 23. Juni erhielt Rabe den Promotionspreis der LMU im Rahmen ihres 545. Stiftungsfestes in der Großen Aula.
Am 4. Juli überreichte ihm Bürgermeister Josef Schmid im kleinen Sitzungssaal des Münchner Rathauses den Hochschulpreis der Landeshauptstadt München 2017.