Neueste Geschichte und Zeitgeschichte
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Jürgen Finger wird Fellow an der Hochschule SciencesPo in Paris

01.10.2015 – 31.03.2017

Ab 1. Oktober 2015 ist Dr. Jürgen Finger für ein Jahr als Chercheur invité an das Centre d’histoire de SciencesPo (CHSP) eingeladen. Er wird in Paris sein Habilitationsprojekt über „Markt und Moral. Die Moral Economy des französischen Kapitalismus 1880-1914/18“ weiterverfolgen. Zugleich ist er als Gastwissenschaftler an das Deutsche Historische Institut Paris eingeladen.

Dr. Finger erhielt eine P.R.I.M.E.-Fellowship (Postdoctoral Research International Mobility Experience) des Deutschen Akademischen Auslandsdienstes (DAAD), das durch die Marie Skłodowska Curie-Maßnahmen der Europäischen Union (grant agreement no 605728, P7-PEOPLE-2013-COFUND) und mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung finanziert wird.

Im Rahmen der Fellowship wird er ab 1. Oktober 2016 für weitere 6 Monate am Historischen Seminar der LMU forschen.

Nachfolger von Herrn Dr. Finger wird Dr. Thomas Vordermayer.

Weiterführende Links:
- Centre d’histoire de SciencesPo (CHSP)
- Deutsche Historische Institut Paris
- DAAD – P.R.I.M.E.