Neueste Geschichte und Zeitgeschichte
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Magnus Altschäfl erhält Stipendium für Forschungsaufenthalt in Stanford

LMU-Historiker durch Krupp Foundation Fellowship for Visiting Student Researchers gefördert

22.08.2019

Magnus Altschäfl, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt "Kooperation und Konkurrenz in den Wissenschaften" am Lehrstuhl für Zeitgeschichte (Prof. Dr. Margit Szöllösi-Janze) wird ab Januar 2020 für sechs Monate Gastwissenschaftler am Department of History der Stanford University sein.

Stanford_Oval_May_2011_panorama_swDort wird er Gelegenheit haben, an seinem Dissertationsprojekt "Kooperation und Konkurrenz vor Ort. Die Herausbildung des Standorts München-Martinsried als Zentrum von Lebenswissenschaft und Biotechnologie" zu arbeiten, Archivrecherche zu betreiben, seine Forschung vorzustellen und sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.

Ermöglicht wird der Aufenthalt durch die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung, wo Magnus Altschäfl eines von drei Krupp Foundation Fellowships for Visiting Student Researchers at Stanford University einwerben konnte, die deutschlandweit an Promovierende der Geisteswissenschaften vergeben werden.