Neueste Geschichte und Zeitgeschichte
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Forschungsstipendium der Gerda Henkel Stiftung für PD Dr. Tobias Hof

11.11.2020

Tobias Hof, Privatdozent am Lehrstuhl für Europäische Geschichte (Prof. Patel) der Ludwig-Maximilians-Universität München, erhält ein Forschungsstipendium der Gerda-Henkel-Stiftung für sein Forschungsprojekt zum Thema „Die globale Hungerhilfe für Äthiopien in den 1970er- und 80er-Jahren“. Die Förderung ist auf ein Jahr mit einer Option auf ein weiteres Jahr Verlängerung angelegt. Darüber hinaus ermöglicht die großzügige Zuwendung der Stiftung zahlreiche Archivreisen im In- und Ausland.

Aus der Pressemitteilung der Stiftung: Die Gerda Henkel Stiftung nahm weltweit 46 neue Forschungsprojekte in ihre Förderung auf. Insgesamt wurden Anträge von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus 24 Ländern positiv entschieden. Die Stiftungsgremien bewilligten hierfür knapp 5 Millionen Euro.